Now Reading:

3 Gründe, warum Frauen investieren sollten

Ab an die Börse, Mädels!

Keine Angst, die Börse macht dich nicht zu einem Mannsweib! (Kat€)

Sparen ist gut. Investieren ist noch besser! Beides zusammen ist dein ultimativer Weg raus aus dem Hamsterrad. Finanzdiva.de ist für dich da, damit du noch heute mehr aus deiner Kohle machst.

Du und Börse? Klingt irgendwie lustig. Hm, aber nein danke! Das ist doch kompliziert. Und außerdem geht man doch jetzt in Bitcoins. Alles andere ist Schnee von gestern. Gefährlich ist die Geldanlage schließlich auch. Deine Bekannten wurden von ihrem Bankberater mit angeblich so lukrativen Schifffonds über den Tisch gezogen. Und seitdem stehen sie verzweifelt und wütend mit einem Pleite-Fonds da. Für dich ist das jedenfalls ein guter Grund, wieso du nicht investieren solltest. Und ist sowas nicht ein reines Männerding? Der einzige logische Grund, um sich mit dem Investieren zu befassen, wäre um mit Männern leichter ins Gespräch zu kommen, richtig? Es ist Zeit umzudenken, Mädels! Du kannst uns vertrauen.

Keine Angst! Die Börse macht dich nicht zu einem Mannsweib und nein, es wird nicht kompliziert. Auch wenn du schlecht in Mathe bist, sollte das kein Grund sein, wieso du um die Börse weiterhin einen Bogen machst. Mache dich also auf eine Reise in eine ganz neue Welt gefasst, die dein Leben ins Positive verändern wird. Hier sind die Gründe, wieso du dich wenigstens mal an der Börse ausprobieren solltest. Also, starte mit einem Musterdepot und mache dich startklar.

1 Was wäre wenn…?

Hast du dich schonmal gefragt, wie es wäre, wenn du regelmäßig automatisch Geld fürs Nichtstun bekommst? Tolle Vorstellung, oder? ABER: Wieso zur Hölle hat man dir so etwas nicht in der Schule beigebracht? Wir haben eine gute Nachricht für dich, Dividenden machen das möglich. Mit deutschen Aktien erhältst du beispielsweise einmal jährlich als Aktionär eine sogenannte Gewinnbeteiligung, in den USA sogar mehrmals im Jahr. Du bist noch immer nicht hundert prozentig überzeugt, dass sich dein Geld durch Investieren wie von Zauberhand vermehren kann?

2 Immer mit der Ruhe

Kennst du das Gefühl, wenn du eine WhatsApp-Nachricht versendest und nicht sofort eine Antwort bekommst? Technische Neuerungen machen uns immer ungeduldiger. Wir wollen keine Zeit verlieren und erwarten alles sofort zu bekommen. Gerade das macht es uns schwer, ein einziges Ziel zu verfolgen. Wir erwarten das Ergebnis einfach sofort. Ein Finanzbuch zu lesen, dabei die negativen Kommentare der Kollegen zum Thema Börse auszublenden, sich auf etwas konzentrieren zu können und sein eigenes Ding zu machen, ist gar nicht so leicht. Und da setzt finanzdiva.de an: du wirst sehen, dass die regelmäßige Lektüre dir dabei helfen wird, deinen Fokus auf deine Finanzen neu auszurichten und deine Ungeduld unter Kontrolle zu bringen.

3 Pack den Tiger in dein Depot

Investieren ist mehr als nur Börse. Es erwarten dich Spannung, Spiel (Musterdepot) und jede Menge Action. Klingt doch nach einem aufregenderen Alltag als mit deinem Sparschwein, oder? Denn du hast endlich die volle Auswahl zwischen geilen Investments wie Aktien, ETFs, Fonds oder du entscheidest dich für eine Immobilie. Du schaffst dir auf jeden Fall ein weiteres finanzielles Standbein. Und ein dickes Konto beugt unvorhergesehenen Risiken wie Jobverlust oder der gefürchteten Altersarmut vor. Klar, niemand wird Millionär über Nacht. Das alles geht nicht von heute auf morgen. Erwarte also nicht, dass du dich nach deinem ersten Aktienkauf schon zur Ruhe setzen kannst. Jeder fängt mal klein an. Sei also gewarnt, es fordert Geduld und Zeit, aber es lohnt sich. Und sei nicht frustriert, wenn es mal bergab geht. Die Börse ist keine Einbahnstraße. Daher sind Bluechip-Aktien wie Adidas, Henkel oder Beiersdorf eine langfristige und vernünftigere Alternative zum aktuell gehypten Bitcoin.

Kurz: worauf wartest du noch? Leg los! Heute ist dein bester Tag!

Du willst keine Finanzdiva-Story mehr verpassen? Dann adde uns auf Facebook oder Youtube.

Du willst lieber Unternehmer werden? Kein Problem. Musst noch kurz deinen Boss-Faktor checken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.