Now Reading:

5 Alltags-Tipps empfohlen von Kat€

Nach meinem zweiten Buch haben mich viele Leser gefragt wie ich es schaffe, so viele Projekte, Sport und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte dich motivieren, es mir gleich zu tun. Lasse dich nicht von alltäglichen Dingen unterkriegen sondern behalte sie unter Kontrolle. Starten möchte ich mit meinen Top-5-Tipps, damit du Arbeit, Sport und eine gesunde Ernährung:

1. Handy Kalender: 

Seit einiger Zeit bin ich vom Papierkalender auf meinen Handykalender umgestiegen. Entscheide selbst, ob du mithilfe eines Notebooks Handies oder auf Papier deinen Tag planst. Eine tägliche Übersicht verschafft dir Kontrolle über deinen Alltag.

2. Prioritäten setzen:

Woche für Woche notiere ich mir To-Dos, die ich auf Wochentage aufteile. Die unschönen Dinge sind meistens die wichtigen. Ich liste sie ganz oben auf und versuche sie zuerst abzuarbeiten. Sollte ich ein To-Do nicht schaffen, so kommt es auf die Liste des folgenden Tages.

3. Multi-Termin-Tasking:

Sobald ich aus dem Haus gehe, überlege ich, welche Dinge ich unterwegs erledigen kann. Mein Steuerberater ist beispielsweise in der gleichen Straße ansässig wie mein Hausarzt, Notar, Bank und die Post. Ich gewinne sehr viel Zeit, indem ich mir meine Arzt-Termine auf den gleichen Tag lege wie den Besuch meines Steuerberaters, Notars und unterwegs gibt’s einen kurzen Zwischenstopp bei Bank & Post.

4. Sport to go: 

Falls ich mal sehr viele Termine habe und wenig Zeit für ein Workout bleibt, gehe ich einen Schritt schneller und lege von Zeit zu Zeit einen kurzen Sprint ein. Als Mama ist das ganz oft der Fall, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Der positive Nebeneffekt: Das Baby hat viel Spaß, wenn es mal etwas schneller voran geht und ich bleibe in guter Kondition. Und da Ausdauertraining zwar gut, aber nicht ausreichend ist, mache ich mit Kind auf dem Arm regelmäßig Kniebeuge, sobald ich wieder daheim bin. Aktuell wiegt die Große 12 kg und macht mein Training ultra effektiv.

5. Easy Kochen:

Seitdem ich Mama bin, koche ich nicht gern. Die große Ungeduld der Kleinen nervt einfach. Alles muss super schnell gehen, soll aber trotzdem gesund und lecker sein. Ich bin kurzentschlossen auf Tiefkühlgemüse umgestiegen. Das Blitzkühlverfahren schont die Lebensmittel und macht sie lange haltbar. Ich werfe seitdem viel weniger weg, denn ich muss nicht alles innerhalb kurzer Zeit verbrauchen. Zudem spare ich Zeit, weil ich nicht alles selbst klein schneiden, schnibbeln und einfrieren muss. So habe ich immer gesundes Gemüse griffbereit zum Kochen. Zugegeben: Manchmal greife ich noch zu den Baby-Fertiggerichten, wenn ich beispielsweise im Zug mit den Kleinen unterwegs bin. Wenn man unterwegs ist und Hunger hat, gibt es leider nicht viele gesunde Alternativen.

Du fragst dich, wie Du gesunde Lebensmittel entlarvst? Dann mach jetzt den Bio Schnell-Check!

 

Share This Articles

1 comment

Input your search keywords and press Enter.