Now Reading:

We have a Winner!

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kein Wunder! Beim nachhaltigen Investieren brauchst du manchmal viel Zeit und starke Nerven.

Denn: Leider fanden Analysten im Rentenfonds-Bereich kein einziges Produkt, das zu 100 Prozent den Nachhaltigkeits-Kriterien entspricht. Im Aktienfonds-Bereich erfüllte lediglich der Ökoworld Ökovision Classic (WKN: 974968) alle Kriterien. (Quelle: Das Investment) Wenn du jetzt denkst, „dann prüfe ich besser selbst“, dann ist das keine besonders sinnvolle Lösung. Denn du kannst nie so genau in die einzelnen Firmen blicken, wie ein Team von professionellen Beratern. Zudem sollte deine Geldanlage im Hinblick auf Zeit und Kosten effizient sein.

Kat€’s Tipp:

Wenn du nachhaltig investieren möchtest, solltest du dich auf die Label der Ethik-Kommissionen (FNG oder FER Fonds Rating) verlassen. Fakt ist: Du musst in jeder Hinsicht Kompromisse eingehen. Denn: Was du selbst als ethisch korrekt erachtest, kann in der Prüfung nicht enthalten sein.

Noch mehr Fakten zu Greenvestments findest du hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.