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Eine Liebeserklärung an Riccardo

Frauenversteher wissen, dass es nicht immer Blumen sein müssen. – Kat€

Nein. Ich habe mich nicht in einen anderen Mann verguckt. Besser. Mein Mann hat mir zum ersten Hochzeitstag einen happy Valentinstag beschert. Zugegeben: Es gab keine Rosen. Aber Frauenversteher wissen, dass es nicht immer Blumen sein müssen. Ein Burberry Mantel tut’s schließlich auch.

@Fashion Victims: Unten findest du ein Foto meines neuen Lieblingsteils. Ein bisschen Werbung für das Brit-Chic-Label belebt den Aktienkurs 😉

Zurück zu meinem Mann und wie er auf die ultimative Geschenk-Idee kam. Seit langem stalke ich die Aktienkurse des britischen Fashion-Labels. Deren Anblick sorgte bislang für Ratlosigkeit. Fast schon Entsetzen. Wie kann es sein, dass so eine geile Marke solch eine erbärmliche Börsen-Performance abliefert?!

Haftungsausschluss & Disclaimer: Finanzdiva UG und Katja Eckardt hält keine der auf finanzdiva.de vorgestellten Aktien, Fonds, ETFs.Die Inhalte auf finanzdiva.de wollen keine spezifischen Anlage-Empfehlungen geben und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung ihrer Gedanken und Ideen entstehen.  

Die Fast Facts

(Stand 01/2019: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Wertpapierkennung: 691197

Dividende: 2,65%

3-Jahres-Performance: 19,95%

Burberry-Chic am Handgelenk: Werbung

Was’n da los?

Burberry muss sparen. Kostendruck aufgrund von Gewinneinbrüchen und sinkenden Margen veranlassen die Firma, schnellstmöglich zu handeln. Das Label will sich nur noch aufs Luxus-Segment konzentrieren.  Unrentable Geschäftsfelder wurden geschlossen – das Beauty-Geschäft zu Coty-ausgelagert. Dieses Jahr will Burberry zumindest in den stabilen Bereich zurück, was die Margen und den Umsatz betrifft. Erst ab 2020 sollen signifikante Zuwächse ersichtlich werden. Hm, echt jetzt?

Und tschüss Christopher

Riccardo Tisci ist seit 2018 der neue Chief Creative Officer des Fashion Labels. Christopher Bailey musste seinen Posten für den ehemaligen Givenchy-Kreativdirektor räumen. Dort hat er bereits für Euphorie gesorgt, indem er die Firma zu einem der angesagtesten LVMH-Stars gemacht hat. Und jetzt ist der neue Chief der absoluter Hoffnungsträger, auch was den Aktienkurs betrifft. Der sorgte gleich nach Bekanntwerden des Moves für Schlagzeilen. Schließlich sind Veränderungen ein Zeichen, dass die Firma nicht stehen bleibt.

Werbung.

Fakt ist: Burberry muss was tun. Und Robert Tisci ist definitiv ein Aufmischer. In den Sozialen Netzwerken lässt er sich mit über 2 Millionen Followern als VIP feiern und verfügt zudem über die besten Connections zu Celebrities wie Beyoncé, Madonna und Kim Kardashian.

Fazit: Es bleibt spannend. Die Aktie liegt bereits auf unserer Watchlist, ist aber definitiv ein Ladenhüter. Kurz: Nichts für ungeduldige Finanzdiven.

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