Now Reading:

Welcher Börsen-Typ bist du?

3 Börsengurus verraten ihr Erfolgsrezept

Jeder kann reich werden. Sei es mit harter Arbeit, mit Lotto spielen oder mit einem fetten Depot voller lukrativer Investments. Das notwendige Quäntchen Glück spielt natürlich auch immer eine entscheidende Rolle. Vorausgesetzt, du begibst dich auf den Weg, der dich an dein Ziel führt. Kat€ sprach mit drei erfolgreichen Investoren, wie sie es schaffen, auch in heiklen Börsenzeiten auf Kurs zu bleiben. Lerne von ihnen, leg los und mach dein Ding.

1. Der deutsche Gordon Gekko

Florian Homm “Wenn ich höre, man muss Immobilien kaufen und long in Aktien gehen, da wird mir schlecht.”

Foto ©Simon Bolz

Sein Weitblick: Der bekannteste Ex-Hedgefonds-Manager Deutschlands und BVB-Retter hat ein hervorragendes Verständnis davon, wie die Börsenwelt funktioniert und wie man in guten als auch in schlechten Zeiten fette Gewinne einfahren kann. Und er ist zweifelsohne niemand, der sich à la Kostolany jahrelang schlafen legt und darauf hofft, dass am Ende alles gut geht. Sein Fazit: Der nächste Crash kommt bestimmt. Für Anleger ist das eine reelle Chance, denn sie können von der Kernschmelze profitieren.

Werbung.

2. Der Index-Stratege

Dr. Gerd Kommer: “Ich finde das Traden von Einzelaktien sinnleer!”

© Dr Gerd Kommer für finanzdiva.de

© Dr Gerd Kommer

Das Glück ist mit den Besonnenen, weiß der Anlage-Profi. Er ist immer Risiken eingegangen und wurde dafür belohnt. Kürzlich hat er seine eigene Beratungsfirma gegründet und ist auch in Anbetracht der Börsenzukunft in Feierlaune. Sein Motto: ETFs sind simple und streng regulierte Anlageformen, die auch Krisenzeiten mühelos überstehen. Sie gehören in jedes Depot. Punkt. 

 3. Der Adelige

Christian W. Röhl: “Ich sehe Aktien wie vermietete Immobilien”

Foto ©Christian W. Röhl für Finanzdiva.de

Foto ©Christian W. Röhl

Der Unternehmer und Buchautor weiß: Vielseitigkeit und Dividenden bilden die Basis fürs Reichwerden. Sie heben seine Investment-Strategien auf einen neuen Level. Das Resultat: Die Plattform DividendenAdel.de und der YouTube-Renditekanal Echtgeld.tv

Werbung.

Du willst keine Finanzdiva-Story mehr verpassen? Dann adde uns auf Facebook oder Youtube. 

Input your search keywords and press Enter.