Now Reading:

Der Try this at home!-Podcast

PS: Ich liebe es!

‘Don’t tell me what you think, tell me what you have in your portfolio.’ – Nicholas Taleb

 

Wenn du mich fragst, was der Schlüssel zu mehr Geld ist, sag ich Dividende. Rund um den Globus gibt es viele Top-Firmen, die regelmäßig ordentlich Geld an ihre Aktionäre ausschütten. Doch Vorsicht! Denn auch hier lauern Renditefallen. Dieser Podcast ist sicher nicht perfekt. Er wurde eingesprochen, als das Finanzbaby Mittagsschlaf gehalten hat.

Haftungsausschluss & Disclaimer: Finanzdiva UG und Katja Eckardt hält keine der auf finanzdiva.de vorgestellten Aktien, Fonds, ETFs.Die Inhalte auf finanzdiva.de wollen keine spezifischen Anlage-Empfehlungen geben und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung ihrer Gedanken und Ideen entstehen.  

Neben beliebten Dividenden-Indizes erfährst du, was sich hinter Begriffen wie dem Record Date, Ausschüttungstag und Ex-Dividenden-Tag verbirgt. Was ich ganz vergessen habe: Ich wollte dir auch den S&P Global Broad Market Index (S&P Global BMI) vorstellen. Derzeit sind 102 Titel darin enthalten. Die Aufnahme-Bedingungen lauten: Mindestens seit 10 Jahren in Folge müssen Firmen eine steigende Dividende ausschütten. Letztlich zeige ich dir einfache Möglichkeiten, die deinem Depot langfristig mehr Biss verleihen.  

Los geht’s: HÖR DICH ErfolgReich!

Input your search keywords and press Enter.