Now Reading:

DA STIMMT WAS NICHT!

DA STIMMT WAS NICHT!

Die Aktie der Woche

„Aaaand it’s gone“

Advanced Bitcoin Technologies AG schnappt sich Savdroid AG

Zunächst die Frage: War bei dieser Übernahme Alkohol im Spiel? Ganz bei Trost können die Entscheider jedenfalls nicht gewesen sein, die JA zum Kauf der Savedroid AG gesagt haben. Dem Kurs hat’s zumindest nicht geschadet. Kurzfristig wohlbemerkt. Wir sprechen uns in einem Jahr. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Im Hinblick auf den unterirdisch schlechten Ruf, den sich Advanced Bitcoin mit diesem Kauf ins Haus geholt hat, sieht die Zukunft am Börsenparkett nicht besonders rosig aus.

Es war einmal …

Für alle, die jetzt vielleicht auf dem Schlauch stehen, ein Rückblick: Savedroid, die SparschweinApp, wo man aus Kleingeld ein Vermögen aufbauen kann, sorgte für Negativschlagzeilen. Mit den Worten „Uuunnd weg ist es“ verschwand die Homepage ins Nirvana. Was blieb? Ein Meme aus der „Southpark“ Folge der Serie, in der es darum geht, wie Banken das Geld ihrer Kunden vernichten. Die Website ist zwar wieder online, das Vertrauen der Kunden und Fintech-Anleger ist allerdings verspielt. Angeblich handelte es sich um einen irren PR-Stunt. Wer’s glaubt…

Die Fast Facts

Advanced Bitcoin Technologies AG Stand 12/2019

Alle Angaben ohne Gewähr.

Haftungsausschluss & Disclaimer: Katja Eckardt hält zur Zeit der Veröffentlichung dieses Beitrags keine der auf finanzdiva.de vorgestellten Aktien, Fonds, ETFs.Die Inhalte auf bild.de wollen keine spezifischen Anlage-Empfehlungen geben und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung ihrer Gedanken und Ideen entstehen.  

WKN: A2YPJ2

3 Monats-Performance: 288 %

Advanced Bitcoin Technologies (ABT) wurde im Juli diesen Jahres mit einem Stammkapital von 250.000 Euro gegründet. Die Gründer sind allesamt auch an Savedroid beteiligt.

Yassin Hankir ist Vorstandsvorsitzender, Tobias Zander leitet die Technik und Joachim Brockmann das operative Geschäft.

Nennt mich paranoid! Aber mein Fazit zu Advanced Bitcoin Technologies  lautet trotz legendärer Kurs-Performance: FINGER WEG! Sobald eine neue Klagewelle anrollt, ist der Aktienkurs futsch.

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.