Now Reading:

Uhren-Secrets fürs Diven-Depot

Im Jahr 2000 lagen nur zehn Prozent der Schweizer Uhrenexporte im Preissegment über 3000 Franken. 2016 waren es bereits 62%. Die Preise haben sich wie verrückt aufgebläht, ohne dass die Wertigkeit in gleichem Maß gestiegen ist.“ (Nicola Andreatta, Vice President Tiffany & Co.)

Schlechte Nachricht!

…Frauenuhren sind keine Wertanlage. Du fragst dich jetzt vielleicht, warum Damen-Uhren keine Investments sind UND welcher Beauty-Luxus dein Depot hell erleuchten lässt?

Nun, wir Frauen lieben teuren, schönen Schmuck und Uhren. Aber wir wollen uns edle Accessoires nicht selbst kaufen, sondern geschenkt bekommen.

Secondhand-Uhren? No way! Noch weniger wollen wir Dinge, die „used“ sind. Das bedeutet: Der Wiederverkaufswert von Damen-Uhren ist viel geringer als der Kaufpreis. Schau dir an, wie Uhren bei ebay verramscht werden, und du lässt dir nie mehr einreden, eine LV Fifty Five oder eine streng limitierte Summer in Provence seien ein Investment!

Kat€’s Tipp

Wenn du dir eine tolle Uhr leisten willst (und kannst) – tu es! Aber rede dir einen Kaufrausch nicht schön, indem du von „Investments“ sprichst. Und was ist nun mit der Ausnahme? Okay, hier ist sie…

Bei Damen-Uhren gilt: die echten Happy-Investments findest du an der Börse. Wie wäre es mit einem Beispiel für deine Finanzdiva-Watchlist?

Bei Männer-Uhren gilt: Halte dich an Marken, die jeder kennt und zu schätzen weiß. Stichwort Rolex. Nachhaltiges Investieren kann so einfach sein. Es folgt eine kurze Werbe-Unterbrechung.


Happy-Aktien Uhren

Tiffany & Co.

WKN: 872811

3-Jahres-Performance: 70 %

(Stand 11/2019)

Schmuck, Uhren, Accessoires. Einfach blingtastic! Und übrigens: Der Luxus-Imperator LVMH schnappt sich Tiffany für ca. 16 Milliarden Dollar. Das Ergebnis: Plus 63 Prozent in nur 3 Monaten. Die Tiffany-Aktie ging nach dieser Nachricht durch die Decke.

Stichwort: Tiffany! Du denkst ans Frühstücken UND an stylische Edel-Accessoires, aber nicht an Männer-Uhren?

Nun, Tiffany geht mit der Zeit. Bereits 1851 handelte das Luxuslabel einen Vertrag mit Patek-Uhren aus. Kurz darauf gründete Tiffany eine eigene Uhrenwerkstatt. Der erste VIP mit einer Tiffany-Uhr am Handgelenk war übrigens US-Präsident Franklin D. Roosevelt. Aktuell engagiert sich die Firma verstärkt für die Uhrmacherei. Die Herausforderung ist es, die Glaubwürdigkeit als Uhrmacher wieder zu erlangen.

Du begeisterst dich für Außergewöhnliches und teure schöne Dinge?

Du kannst dir aber keine Luxus-Accessoires leisten? Kein Problem! Die Aktie des Luxusjuweliers ist ein edles Musterdepot-Juwel. Denn: Tiffany & Co. erkennt den digitalen Zeitgeist. Mit ihren über 300 Stores, dem Smartwatch-Hype und dem möglichen Einstieg Amazons ins Luxusgeschäft, muss sich die Firma neu ausrichten. Das Ziel lautet Erlebnis-Shopping. Kurz: Den Kunden in den Tiffany-Boutiquen schöne Dinge anbieten, die sie im Internet nicht (so einfach) finden können.

Give me Glamour! MEHR Happy-Investments findest du hier!

Psst! Tiffany macht nicht nur Uhren und wir kurz WERBUNG…Jetzt bei Tiffany reinschnuppern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Uhren-Fan? Dann bitte hier entlang…

Noch mehr wertvolle Zeit-Investments

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.