Now Reading:

GirlBoss de luxe! 3 Finanzdiven verraten…

WIE DU ERFOLGREICH WERDEN KANNST

Es geht nicht darum, von heute auf morgen Höchstleistungen zu bringen, sondern deine Zeit effektiver zu nutzen und dein Leben bunter zu gestalten.

Investieren mit Grips in der Birne! Wirf dein hart verdientes Geld bloß nicht aus dem Fenster. Smart ist das Zauberwort und bedeutet: Die Geldanlage sollte so simple sein, dass du nicht einmal lange darüber nachdenken musst. Kurz: Investiere nur in Dinge, die du kennst und die du verstehst. Damit sind nicht nur Aktien, Gold oder Immobilien gemeint. Auch dein Wissen und Fähigkeiten solltest du niemals vernachlässigen. Indem du kontinuierlich an deinen Stärken arbeitest, kannst du schneller an dein Ziel gelangen. Und nicht nur das. Du findest dadurch einfacher heraus, wer du wirklich bist und was in dir steckt. Mache deine Skills zu deinem Vorteil. Das bringt dir neben einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen auch jede Menge lukrative Chancen.

Sei es im Job oder beim Versuch, ein eigenen Business hochzuziehen: Finanzdiven sind dein Wegweiser zum Erfolg. Sie zeigen dir, wie du easy Schritt für Schritt deine Komfortzone verlässt und dabei jeden Tag ein bisschen reicher werden kannst. Und zu guter Letzt: Es geht nicht darum, von heute auf morgen Höchstleistungen zu bringen, sondern deine Zeit effektiver zu nutzen und dein Leben bunter zu gestalten. Sei es mit 2 Stunden pro Woche, die du in dein eigenes Projekt steckst. Das kann deine eigene Website sein, ein Online-Kurs oder die Lektüre eines Fachbuchs. Die einfachste Aufgabe hierbei ist es, von anderen zu lernen. Los geht’s!

 

1. Die Vielseitige

Yasmina Filali “Reich durch Bloggen? Spiel lieber Lotto!”

Foto: PR / Yasmina Filali

Die Promi Shopping Queen 2017 ist ein Workaholic: Sie ist erfolgreiche Schauspielerin, Model und betreibt einen Beauty-Channel auf Youtube. Keine Frage: Yasmina Filali kennt die Höhen und Tiefen im Model-Business und weiß, wie man im Leben auf Erfolgskurs bleibt.

  1. Mache dein Hobby zum Beruf: “Ob Bloggen, Schauspielern oder Modeln: Das sind Berufe, die man mit Herzblut machen muss. Du musst dafür brennen! Einfach nur zum Dienst erscheinen reicht nicht aus. Und Du musst auch dann noch weitermachen wollen, wenn ein Shitstorm über Dich hereinbricht, weil Du dich unbeliebt gemacht hast.”
  2. Verschwende nicht zu viel Zeit mit Dingen, die kein Geld bringen: “Selbst die gut gebuchten Models haben Zeiten in denen sie nicht so gefragt sind, und deshalb nennt man diese wohl auch magere Zeiten:-) Der Schauspieler an sich ist in der Regel auch kein Krösus, und wer hofft mit Bloggen reich zu werden, sollte lieber Lotto spielen.”

2. Die Start-Up-Queen

Sabrina Spielberger: “Hab Respekt vorm Scheitern!”

Sabrina Spielberger

Foto ©Sabrina Spielberger

Who’s that GirlBoss? Als eins von drei Kindern lernte Sabrina sich früh durchzusetzen. Sie hat alle Eigenschaften einer Unternehmerin, die es ganz nach oben bringen wird. Ihre Unbeschwertheit mit Leichtigkeit die Dinge anzupacken, macht Mut und Lust es ihr nachzumachen. 

  1. Hab keine Angst: “Ich glaube meine Firma ist nur deshalb erfolgreich, weil ich ständig Respekt vorm Scheitern hatte. Sobald man Abends im Bett liegt, kann man schnell Panik bekommen. Die habe ich jedoch bewusst in Energie umgewandelt und in die Arbeit gesteckt. Wenn man jeden Tag hart für den Erfolg arbeitet um eben nicht zu scheitern, verliert man tagsüber vielleicht kurz die Angst, weil man ja denkt man ist vorbereitet. Wie für das Lernen einer Prüfung.”
  2. Hör auf die richtigen Leute: “Man sollte immer auch auf die anderen hören, aber bitte nur auf die Leute mit entweder Gründererfahrung oder der nötigen Branchenkenntnis. Alle anderen Meinungen habe ich damals für mich jedenfalls nicht Ernst genommen.”
  3. Hab Vertrauen in dich selbst: “Die gesunde Mischung aus Selbstvertrauen und Demut macht erfolgreich und ist zudem sympathischer 😉”

3. Die Unternehmerin des Landes

Dagmar Köhler-Repp: “Trau dir mehr zu!”

Tierärztin, Schauspielerin, Popstar, Influencer, Stewardess: Das sind die Berufswünsche vieler Kinder. Bei Dagmar Köhler-Repp stand schon früh fest, dass sie forschen will. Ihre Mission ist es, Impfstoffe gegen Tierkrankheiten zu entwickeln. Ihrem Sprung ins eiskalte Gründer-Gewässer folgte ein legendärer Weg zur Unternehmerin des Landes Brandenburg.

Foto: privat

  1. Sei vorsichtig aber mutig! “Den verwaltungstechnischen Aufwand hatte ich unterschätzt und ich hätte mir schon früher Hilfe fürs Büro suchen sollen. Zudem war ich trotz allem immer sehr vorsichtig und zurückhaltend. Vielleicht hätte ich schon am Anfang in einigen Punkten noch mutiger sein können.”
  2. Nutze deine Leidenschaft! “Man kann alles tun, wenn man es mit Leidenschaft betreibt. Junge Frauen sollten sich mehr zutrauen, sich selbst treu bleiben und die Ziele nicht aus den Augen verlieren.”

Du willst keine Finanzdiva-Story mehr verpassen? Dann adde uns auf Facebook oder Youtube. 

Input your search keywords and press Enter.