Now Reading:

Iron Lady

Iron Lady

Die Eiserne

Eine Woche nach dem Österreichischen Bundeskanzler: Endlich meldet sich auch unsere Führung an ihr Volk. Während Österreich mittlerweile eine Ausgangssperre erteilt hat und ganze Landesteile unter Quarantäne setzt, stehen uns folgende Maßnahmen bevor:

  1. Wir garantieren mit dem gesamten Staatsvermögen strukturrelevante Großunternehmen zu stützen.
  2. Selbständige und Kleinunternehmen sind sich selbst überlassen.
  3. Angestellten, insb. im Niedriglohn- und Gesundheitssektor gilt unser voller Dank. ABER: Mehr Geld wird es für diese Menschen NICHT geben.
  4. Es ist eine Krise von nationalem Ausmaß. Wir müssen jetzt alle eng zusammenstehen (natürlich mit einem Abstand von 2 Meter).
  5. Jeder Einzelne muss Rücksicht nehmen, rational agieren und die NICHT vorhandenen Einschränkungen befolgen. Echte Quarantänemaßnahmen und Sanktionen bleiben aus.
  6. Wenn die Krise ausgestanden ist, geht die Hausse an den Börsen und der Wirtschaft weiter – Gewinne werden dann wieder fleißig privatisiert.

Trifft das den Ton der Rede in etwa? Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Denn: Ich habe eben blind geraten. Ich musste meine Kinder ins Bett bringen und konnte die Ansprache leider nicht sehen.

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.