Now Reading:

3 Aktien JENSeits von Corona

3 Aktien JENSeits von Corona

Pack Gewinner ins Depot!

Text: Jens Will

Es wird eine Weile dauern, bis die Flüge wieder überfüllt, die Hotels ausgebucht und die Konzerte wieder ausverkauft sind. Aber ein Jahr nach Corona wird der Mensch wieder Reisen, Feiern und billiges Schweinefleisch grillen wie all die Jahre zuvor. „Es bleibt alles anders“, wie Grönemeyer gesungen hat. Schrecklich. Und doch schön.

©Photogenika.de
Foto: Jens Will ©Photogenika.de

Keine Panik!

Genau: Alles wird gut…Und nun? Wie geht’s jetzt weiter? Was sollen wir denn tun? Mein Tipp: Wir verhalten uns am besten verhalten. Man möge mir den preiswerten Wortwitz verzeihen, aber genau so ist es. Tragt eure Masken mit dem schönen Bewusstsein, das so eine irre Zeit in eurem Leben vermutlich nie wieder kommen wird. Vielleicht wird man von diesem Sommer einst als „Sommer der Masken“ oder so reden. Wer meint, er muß die Maske auch bei sich im Garten auflassen, möge das tun. Wer meint, er muß seinen Einkaufswagen komplett mit Desinfektionsmittel einnebeln, möge auch das tun. Und die App, Leute, macht sie euch drauf. Tut nicht weh, und hat nun eh schon viel Geld gekostet. Kann also keinen Schaden mehr anrichten. Aber bitte, bitte: Packt die Panik zurück in den Kühlschrank.

WERBUNG

Hol dir hier die Corona Warn-App für Android!

Hier gibt’s die Corona Warn-App für iPhone-User

Futter für die Nerven

WERBUNG

Corona ist ein hochinfektiöser Grippevirus. Sonnenlicht und Hitze scheinen ihm nichts auszumachen. Und derzeit hat er ein Faible für Lungenentzündungen. So what! Uns droht weder eine Zombieapokalypse noch ist Ebola aus Afrika zurück gekehrt. Trefft eure Freunde und Mitmenschen, wenn diese gesund sind. Besucht eure Wirtshäuser und haltet euch an die Regeln. Geniesst die viele Zeit mit eurer Familie. Ihr habt keine Familie ? Genießt eure Zeit! Lest mal ein Buch. Oder lernt eine neue Sprache. Schaut bitte nicht jeden Abend die Corona Zahlen an, diese sind eh bei jedem Sender anders. Und esst ab und zu mal eine Kugel Macadamia Karamell Eis. Gibt’s bei jeder gut sortierten Eisdiele, notfalls auch beim Lidl. Also ich finde das sehr lecker und hinterher bin ich wieder viel besser drauf. Bald kommt der Impfstoff, dann bricht die neue, alte Zeit wieder an. Und wenn ihr ganz besonders gierig sein wollt, dann kauft euch eine der drei folgenden Aktien. Und ja, ich halte sie alle, nur falls Fragen über Interessenkonflikte entstehen sollten…

3 Sieger der Corona-Krise

Haftungsausschluss & Disclaimer: Jens Will hält zur Zeit der Veröffentlichung dieses Beitrags Aktien, die in diesem Beitrag auf finanzdiva.de vorgestellt werden. Die Inhalte auf finanzdiva.de wollen keine spezifischen Anlage-Empfehlungen geben und enthalten lediglich allgemeine Hinweise. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung ihrer Gedanken und Ideen entstehen. 

1 Paul Hartmann

Paul Hartmann (WKN:747404) hat alles, was das Herz begehrt: Hygiene- Sprays und Liquide für den Hausgebrauch, Krankenhaus und OP Zubehör. Gewinner der Corona Hygiene Verschärfungen. Noch mehr Hartmann-Facts findest du hier

2 Gilead Sciences

Gilead Sciences (WKN:885823) ist Inhaber des ersten wirksamen Medikamentes gegen Corona, REMDESIVIR. Auch außerhalb von Corona eine vielversprechende Unternehmung voll spannender Patente und Entwicklungen gegen Krebs ! Zur Firmenwebsite für noch mehr Infos.

3 Gerresheimer

Gerresheimer AG (A0LD6G) ist ein Hersteller von Spritzen und Vials für sterile Medikamente. Wenn in diesem Herbst die ersten 500.000.000 Spritzen mit Corona Impfstoff befüllt werden, kommen diese von sage und schreibe drei verschiedenen Herstellern. Der wichtigste und vielversprechenste hiervon heißt Gerresheimer. Noch mehr über Gerresheimer gibt’s hier.

Finanzdiva – Die volle Dröhnung

Jetzt den Finanzdiva – Channel abonnieren:https://www.youtube.com/channel/UC6IS

Psst! Werde Fan auf Facebook. Komme in die Finanzdiva Gruppe https://www.facebook.com/finanzdiva/

Ab in die Soundcloud! https://soundcloud.com/finanzdiva-das-magazin

Besuche Finanzdiva auf Insta https://www.instagram.com/finanzdiva.de/

Destination Finanzdiva auf Twitter https://twitter.com/finanzdiva

TAGS :


Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.