VIRGIL ABLOH for „Queen“ SERENA WILLIAMS
Sich als Marktführer in einem Marathonlauf dicht gefolgt von Angreifern wie Adidas und Under Armour zu beweisen, ist schwierig genug. Klar fragt sich der ein oder andere, wie es Nike so lange geschafft hat, jahrelang die Nummer 1 zu sein – in einer Welt, in der man rasend schnell von der Konkurrenz überholt werden kann. Um im globalen Rennen die Pole Position zu behalten, muss man verdammt schnell lernen, entscheiden, umsetzen. Immer und immer wieder. Ausruhen? Rächt sich spätestens am Tag danach.
Schwarzes, schulterfreies Kleid: It’s Serena time!
OMG! Louis Vuitton „Kreativdirektor“ Virgil Abloh und Tennis-Legende Serena Williams gaben auf Abloh’s off_white Insta-Account den Look von Serena’s Queen-Collection bekannt. Schirmherr des sportlichen Projekts ist Nike. Aufgrund William’s großen Leidenschaft für Ballett, verlieh der Designer Serena’s Outfit einen extravaganten Tutu-Look. Hintergrund: Am 27. August 2018 starten die US Open.
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Die Nike-Strategie
Swoosh! Eins muss man Nike lassen. Der Marktführer weiß sich in Szene zu setzen. Mit Stars und viel Glam-Faktor bekommt Nike täglich die extra Portion Aufmerksamkeit, die es braucht, um das Image, die Umsätze und den Aktienkurs voranzutreiben. Die Strategie scheint aufzugehen: Wie Nike’s Logo geht auch der Kurs des Überfliegers steil bergauf. Die Fast Facts sprechen für sich:
Nike B Aktie (Stand 08/2018)
„Alle Angaben sind ohne Gewähr)
WKN: 866993
Dividende: 1,09 Prozent (Adidas
5-Jahres-Performance: 191 Prozent
Auch wenn Plattformen wie ariva.de Nike heute mit dem S&P 500-Vergleich ein wenig an den Kragen wollten, bleibt finanzdiva.de total entspannt, was die Zukunft von Nike betrifft. Fakt ist: Auch Adidas legt sich mächtig ins Zeug. Gut so, sagen wir. Denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Das Finanzdiva-Fazit lautet: Börsen-Daumen hoch!