Now Reading:

Erforsche die Tiefen deines Kleiderschranks

Süße, letzte Woche habe ich 395$ für ein Paar Gucci-Sandaletten ausgegeben. Da fange ich hier das Sparen bestimmt nicht an!

 Carrie Bradshaw, Sex And The City, Staffel 1, Episode 10

Beim Shoppen und beim Investieren gilt: Weniger ist VIEL mehr. Die Zeitschrift ELLE ist der Meinung: „Du brauchst nur zwei Teile für den perfekten Sommerlook!“ Wir sagen: Fantastisch! Starten wir deswegen zunächst mit einer kleinen Shopping-Tour, angefangen im Kleiderschrank. Du wirst staunen, welche Fashion-Highlights sich darin verstecken. Deine Aufgabe des Tages lautet einen Schnellcheck zu starten, welche Dinge du ausmisten möchtest. Wie? Du findest nichts für die Kleiderspende?

Kleiner Tipp:

Beim Ausmisten gilt: All die unliebsamen Dinge, die du schon eine gefühlte Ewigkeit, sagen wir länger als ein Jahr, nicht angezogen hast, können weg.

Die fd Bastel-Challenge:

Erstelle dir ein Lookbook. So geht’s! Hol die Kamera raus, fotografiere deine Outfits und überlege, wie du sie kombinieren kannst. Schnappschuss. Fertig. Das Grandiose daran: Du sparst damit sehr viel Zeit und Geld. Abends wählst du nach Lust und Laune ein passendes Outfit für den nächsten Tag aus. Du wirst überrascht sein, dass deine Garderobe komplett ist. Und du wirst mithilfe der Fotos feststellen: Manche Outfits gefallen dir plötzlich gar nicht mehr. Das erleichtert das Ausmisten ungemein. Dein Leben wird mit einem Lookbook sehr viel entspannter. Immerhin ist deine neue Fashion-Bibel von nun an dein ständiger Begleiter. Beim Shoppen merkst du, dass du eigentlich gar nichts Neues mehr benötigst, denn dein Kleiderschrank enthält tausende wunderschöne Möglichkeiten, deine Outfits nach Herzenslust zu kombinieren.

Das Resultat schont deinen Geldbeutel: No more Shopping-Heißhunger. Und wenn doch, dann vermeidest du dank des Lookbooks teure Fehlkäufe, denn du kannst es problemlos mit auf die Schnäppchenjagd nehmen.

Psst! Passend zum Lookbook gibt’s hier ein paar easy Styling-Tipps für dich…

 

Input your search keywords and press Enter.