Now Reading:

Kleine Wunder

Gebt den Kindern das Kommando
sie berechnen nicht
was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
dem Trübsinn ein Ende
wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht. (Songtext, Herbert Grönemeyer)

Mamasein ist anstrengend. Mamasein ist altmodisch. Mamasein ist riskant. Vorurteile gibt’s wie Sand am Meer, gerade wenn’s ums Kinderkriegen geht. Vielleicht sind wir gerade deswegen hierzulande Weltmeister im Nicht-Kinderkriegen. Leider. Vielleicht ist aber auch die Emanzipation schuld daran. Wir Frauen dürfen immerhin seit 1977  ohne die Zustimmung unseres Ehegatten arbeiten gehen und zudem seit 1969 eigenständig über unseren Verdienst verfügen. Mit der neuen weiblichen Freiheit veränderte sich gleichzeitig unser Rollenbild mit dem Ergebnis: Wir Frauen wollen Karriere machen. Unseren Kinderwunsch unterdrücken wir, verneinen ihn oder zögern ihn so lange wie möglich hinaus. Denn: Kinder gelten oftmals als Karriere-Killer Nummer 1. Zudem haben wir große Angst unseren Job zu verlieren, sobald wir ein Baby bekommen.  Schade eigentlich, denn Karriere hin oder her – ein kleiner Mensch ist etwas ganz besonderes.

Mama Kat€

Foto ©Photogenika

Weihnachten 2017 gab’s wieder Zuwachs bei Finanzdiva.de: Kat€ wurde zum zweiten Mal Mutter eines kleinen Mädchens. Finanzbaby 2 stellt seitdem den kompletten Alltag auf den Kopf. Chaos und schlaflose Nächte sind das Resultat. Aber auch eine Zeit voller wunderschöner und unvergesslicher Momente und Ideen. Eine davon ist es, eine spezielle Aktienserie für Mamas herauszubringen. Nennen wir sie doch einfach „Mumvestments“. Der neue Lebensabschnitt bringt schließlich ganz neue Erkenntnisse in uns zum Vorschein. Mamas nutzen Produkte, die vorher nie für sie relevant waren und finden somit zu neuen Depot-Ideen. Die Lebensumstände mit den Kids werden gerade deswegen ein Rendite-Garant, bedenkt man, dass alleine in den USA ca. 80 Millionen Kinder leben. Fazit: Kinderkriegen macht nicht nur das Leben reicher, sondern pusht auch den Kontostand in die richtige Richtung – vorausgesetzt, du schaust dir die Finanzdiva Mama-Investments etwas genauer an: Legen wir los mit Nummer 1:

1 The Children’s Place

(Stand 01/2018 – Alle Angaben ohne Gewähr)

WKN: 909471

5-Jahres-Performance: 241 %

Dividende: 1,04%

Mit The Children’s Place macht Investieren richtig Spaß. Das Unternehmen ist in den Bereichen Textilien, Schuhe, Filialen und Konsumgüter sowohl online als auch mit über 1.000 Shops in den USA, Kanada und Puerto Rico top aufgestellt. Alleine die vergangenen 5 Jahre überzeugte die im Jahr 1989 gegründete Firma mit einer legendären Kursentwicklung. Gründe gibt es viele. Einer ist der unstillbare hunger großer Hedgefund. Erst kürzlich vergrößerte Wells Fargo seinen Anteil an dem Textil-Giganten. Hohe Margen sind zudem das Ergebnis der Bereitschaft der Kunden für Kindersachen mehr Geld auszugeben . Alles in allem bedeutet das für Children’s Place rosige Zukunftsaussichten dank der angekündigten Steuersenkungen, sprudelnder Gewinne, einem starken Management, ihrer Vorreiterschaft gegenüber der Konkurrenz wie Gymboree, The Gap oder Target Corporation. Unser Fazit: Für den Aktienkurs gibt’s noch reichlich Luft nach oben.

Du willst keine Finanzdiva-Story mehr verpassen? Dann adde uns auf Facebook oder Youtube.

Destination Depot-Gigant: Hier entlang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Share This Articles
Input your search keywords and press Enter.