Now Reading:

Das langweilige Typen-Phänomen

Du hast Pickel im Gesicht und weißt nicht, woher sie kommen? Dein aktueller Freund könnte Schuld sein. Auch Kat€ litt unter der Langweiliger-Typ-Akne. Immerhin war die Beziehung mit dem Ex so dermaßen öde, dass sie nicht mehr auf ihre Ernährung geachtet hat. Wozu auch?

Die Beziehung lief automatisch ab. Alles war vorhersehbar. Sie brauchte nur das Kommando dafür geben und er hätte sie sofort geheiratet. *Gähn* Alles war harmonisch und irgendwie langweilig. Konsequenz: Mangelerscheinungen durch falsche Ernährung und jede Menge Pickel.

Langeweile = Dein Erfolgsgarant fürs Depot

Verspreche dir nicht zu viel von passiven langweiligen Männern. In der Regel sind sie brav, betrügen dich nicht und beenden auch niemals die Beziehung. Kurz: Ein passiver Mann passt optimal zu Frauen, die ein geringes Risiko eingehen möchten. Nicht anders geht es dir mit diesen Investments: Ob Blue-Chip-Aktien wie Nestlé, Fonds oder ETFs –Du kannst dich mit wenig Risiko entspannt zurücklehnen und musst dir mit solchen Anlagen keine großen Sorgen machen.

Der Finanzdiva-Tipp:

Auch wenn es komisch klingen mag: Langeweile und Börsenerfolg gehören zusammen. Die Grundvoraussetzungen dafür sind jedoch, dass du jede Menge Geduld hast und dich auch von anderen nicht von deiner Anlage-Strategie abbringen lässt. Besserwisser gibt es leider wie Sand am Meer. Und man ist oft dazu geneigt, ihnen Glauben zu schenken. Das Bitcoin-Phänomen ist nur ein Beispiel. Du hast sicherlich auch jemanden im Bekanntenkreis, der auf die neue digitale Währung schwört und behauptet, sie wird immer weiter steigen… Stichwort Finanzkrise: Erinnerst du dich an den großen Immobilien-Crash vor zehn Jahren? Was wir dir damit sagen möchten: Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl und überlasse niemals anderen die Entscheidung über deine Geldanlage.

Du willst keine Finanzdiva-Story mehr verpassen? Dann adde uns auf Facebook oder Youtube.

By the way: MEHR Investment-Typen findest du im Finanzdiva-Buch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Share This Articles

1 comment

Input your search keywords and press Enter.